Der Einzug des Frühlings bringt auch den Einzug der Festivals, für die Adelaide bekannt ist, mit sich. So machten wir einen WG-Ausflug zum Night Noodle Market. Wir ihr alle wisst essen wir gerne und gut und da kam uns das umfassende Angebot von verschiedensten asiatischen Gerichten sehr gut gelegen.
Wir waren nur leider nicht die einzigen die diese Idee hatten und so mussten wir uns das Essen mit ziemlich vielen anderen Leuten teilen. Wir wussten gar nicht, dass so viele Menschen in Adelaide wohnen 🙂
Neben dem super leckeren Essen gab es auch traditionelle Drachen Tänze. Und weil es uns so gut gefallen hat, haben wir gleich am nächsten Tag unsere Couchsurfer aus Dänemark dort hin ausgeführt. Da an diesem Tag noch viel mehr Leute den Night Noodle Market besuchten und die Eingänge mit Kilometer langen Schlangen blockiert waren, hatten wir die glorreiche Idee einfach über den Zaun zu hüpfen.
Obwohl die meisten Standel schon ausverkauft waren, konnten wir doch noch die ein oder andere Spezialität ergattern und wir waren sogar die glücklichen Besitzer der letzt ausgegebenen Nitro-Eiscréme mit Schokolade-Shot. Da hat sich das Anstellen auf jeden Fall ausgezahlt!


