Das Opossum hat geniest

Vollbepackt

Vollbepackt

Nach unserem, von Luise bereits erwähntem, letzten Tag in Singapur ging es vollbepackt mit tollen Sachen zum Flughafen. Dort checkten wir gemütlich mit unserer Fluglinie Scoot ein und dann ging es auch schon ab ins Flugzeug, wo wir von unserer Stewardess freundlich mit einem:
„Hello my name is Honey and we are scooting today to Sydney.“ begrüsst wurden.

Ein eher ungemütlicher und schlafloser Flug ohne jegliches Essen und Trinken brachte uns dennoch gut nach Sydney, wo uns Veronika (eine Schulfreundin von Johannas Mama) mit einem freudigen Lächeln und einem reich gefüllten Picknick-Korb abholte. Als Nachspeise blieben wir noch bei dem besten Eissalon der Stadt stehen bevor wir nach Dungog fuhren, eine kleine Ortschaft zirka 3 Stunden von Sydney entfernt, wo in der Nähe Veronika mit ihrer Familie wohnt.

Das Haus von Veronika und John ist einfach unglaublich!
Die beiden haben es von Grund auf selber gebaut, von den selbst gebrannten Lehmziegeln bis hin zur Recycling Kloanlage. Das Grundstück liegt mitten im Bush und im Garten treffen sich Kängurus, Hühner und ab und zu campen hier Radfahrer, die auf der Durchreise sind – wie im Moment Bruce.

Nach einem gemeinsamen Abendessen auf der Terrasse (Sohn Simon ist gerade leider nicht da – aber den treffen wir sicher auch noch) bezogen wir unsere neue Bleibe, das kleine Haus, das eigentlich fast auch eine Hütte in unseren Bergen sein könnte. Diese bewohnen offensichtlich nicht nur wir …

Unser Abend endet hier wohl mit einem „Barbara, was ist das?“ – „Ach, ich glaub das Opossum hat geniest.“

2 thoughts on “Das Opossum hat geniest

  1. So wie so Weisen aus dem Morgenland seid ihr angekommen und habt wohl einen Sternenhimmel über euch, der Abenteuer und Entdeckungen verheißt. Grüßt Luise!

  2. hi girls & animals, viele Grüße an alle (Faul-)Tiere, die mit euch die Betten teilen – ich bin sicher, dass es sich mit denen besser kuscheln läßt als mit „snoring – Joe“ aus Singapur ? Übrigens Johanna: Sternsingen nicht vergessen ! Viele liebe Grüße an Veronika & John
    Hi girls, mir ist heute eingefallen, dass ich Veronika schon seit 49 Jahren (!!!) kenne, wie schön, dass wir den Kontakt nie verloren haben. Ganz liebe Grüße an eure liebe Gastfamilie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.