Die Newbs aus Europa

Links herum zu Strand

Links ist das neue Rechts

Anscheinend wirken wir so vertrauenswürdig, dass Veronika uns sogar ihr Auto anvertraut hat. So machten wir uns auf zur Anna Bay. Barbara war das auf der linken Seite fahren schon aus Indien gewöhnt, aber auch Johanna meisterte das neue Rechts hervorragend! Jetzt steht der Entdeckungsreise durch Australien nichts mehr im Wege …

Winter Dreaming

Winter Dreaming

Angekommen in Anna Bay suchten wir uns ein gemütliches Plätzchen direkt am Wasser. Unsere anfänglichen Scherze über die lustigen Newbs aus Europa, die keine Ahnung von der australischen Sonne haben und daher ohne Sonnencreme stundenlang in der Sonne brutzeln und froh sind, wenn am Strand Creme ausgeteilt wird, wurden schneller Realität als gedacht. Nämlich als wir feststellten, dass wir unsere 4 Sonnencremen 50+ daheim gelassen hatten und natürlich nicht eingeschmiert waren und auch keinen Sonnenschirm dabei hatten. Zum Glück ist die Sonne am Nachmittag nicht mehr ganz so stark und wir überstanden den Ausflug doch ohne Sonnenbrand.

Wallabies

Wallabies

Am Heimweg von unserer ersten australischen Erkundungstour trafen wir wie auch schon gestern einige Wallabies, die den Bush neben unserem Grundstück „Manyellaluk“ bewohnen. In der Sprache der Aborigines bedeutet das soviel wie Froschträumerei. Sie fanden uns mindestens genauso interessant wie wir sie, sodass sie uns gleich einmal vor das Auto sprangen. Doch höflich wie wir Österreicherinnen sind, blieb Johanna stehen, sprach nur ein kurzes „bitte nach Ihnen“ und fuhr nachdem alle Wallabies die Straße gekreuzt hatten weiter.

2 thoughts on “Die Newbs aus Europa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.