Unsere erste Woche als richtige Aussie-Studentinnen war gefüllt mit vielen neuen Leuten, neuen Eindrücken, neuen Gerüchen, neuen Tieren, neuen Straßen, einer neuen Stadt, neuen Lehrenden, neuen Unifächern, einem neuen Zuhause, einem neuen Bett, neuen Mitbewohnerinnen, neuen Geschmäckern und neuen Freunden.
Innerhalb der sogenannten ‚Commencement Week‘ gab es sehr viel Organisatorisches zu klären, aber auch einiges an Spaß. So unser Adventure Day auf den Shiloh Hills, wo das gesamte College aufgeteilt in Kleingruppen an eine Art Schnitzeljagd mit verschiedensten Übungen und Herausforderungen teilnahm. Das war ein ziemlich guter Einstieg um die ganzen neuen Studenten kennen zu lernen, beziehungsweise einen Überblick zu bekommen (wir sind immer noch sehr schlecht mit den ganzen Namen). In der Mittagspause gab es die Möglichkeit die einheimische Tierwelt aus nächster Nähe kennen zu lernen: Goannas, Bearded Dragons, eine Python, ein Wallaby (zirka so groß wie ein Kaninchen, eine andere Art als wir sie aus New South Wales kannten) und ein Flugopossum. Die Tapferen unter uns durften manche dieser Tiere sogar halten. In den Eukalyptus-Wäldern konnte man auch wieder den einen oder anderen Koala erblicken.
Die restliche Woche verbrachten wir mit den ersten Vorlesungen, dem Erstellen eines Kontos, dem Besorgen einer SIM-Karte, dem Zurechtfinden am Campus und dem Kennenlernen der Stadt. Am Freitag gab es eine von der Uni organisierte Pub Night, bei der wir die Chance hatten das Nachtleben Adelaides zu erkunden und einige neue Namen zu lernen (:



Geil
Jo ist das dein todesblick?
🙂
You made my Day 😀
Freut mich wenn ich dich erheitern konnte lieber Hirse! Was glaubst du wie die Schlange sich vor mir gefürchtet hat!
Ich dazah den blick auch überhaupt nicht, aber sehr tapfer!!!… uni gewand sieht übrigens sexy aus:)
wusst ichs doch, dass dir das gefallen wird;)